Startseite TT-Bahn   Unmbauanregungen Fotos aus Halle allgemeine Fotos   Links Kontakt Impressum

zum_club_1.gif

 


Alle Fotos von den folgenden Fotoalben stellen eine Auswahl von Eisenbahnfotografien dar. Wobei eine Sortierung nach einigen Themen erfolgte. Die überwiegende Mehrheit der Fotos wurde bei Bw-Festen oder anderen ähnlichen Veranstaltungen sowie bei Sonderzugfahrten aufgenommen.

 

Einige Anmerkungen zu den Fotos. Der überwiegende Anteil der Fotos sind nachträglich digitalisiert worden. Das bedeudeudet ich habe bis ca. Ende 1990 S/W Bilder aufgenommen und auch selber Entwickelt. Alle Farbbilder bis etwa 1994 entstanden auf Farbumkehrfilmen (Dias). Danach habe ich nur noch Farbpapierbilder anfertigen lassen und in den letzten Jahren auch vermehrt Digitalsfotos gemacht. Qualitativ sind die Dias aus der Zeit nach 1990 bis ca. 1994 zum jetzigen Zeitpunk oft eine Katastrophe. Diese Filme habe oft schon starke Farbfehler und somit Zersetzungserscheinungen. Ich hatte bis zum Ende der DDR nur die Möglichkeit ORWO Filme einzusetzen, jedoch wurden diese im Labor auch so Entwickelt das diese Jahrzente ohne schaden Überstehen. Meine ältesten Filme aus Wolfen, damals noch AGFA-Wolfen, sind gute 50. Jahre alt und denen sieht man keine Zersetzungen an.



Um zu den Fotoalben zu gelangen benutzen Sie bitte die entsprechenden Links.

 

 

 
Top